BEACH-TURNIERE 2007
 Dorf-Meisterschaft
 Mixed-Pokalturnier
1 . Mixed-Mannschaft
1. Mixed-Mannschaft
Beachvolleyball-Turniere beim ASV Undorf
 
Zwei Beachvolleyball-Turniere organisierten die Mitglieder des ASV Undorf. Die siebte Dorfmeisterschaft holten sich die Undorfer "Feierdeifl". Beim achten Mixed-Turnier hatten die Regensburger "Stadtmäuse" die Nasen vorn.Dunkle Wolken ballten sich über dem Beachvolleyball-Feld, das hoch über Undorf thront. "Aber es ist alles glatt gegangen", freute sich Volleyball-Abteilungsleiter Max Duscher nach den Turnieren. An den offenen Dorfmeisterschaften beteiligten sich 16 Teams mit je vier Mitgliedern aus Undorf, Nittendorf und Pollenried. Bis 22.30 Uhr lieferten sich die Mannschaften unter Flutlicht sehenswerte Duelle, die die Undorfer Feierdeifl (Feuerwehr) vor den Minis (Ministranten der Pfarrei St. Josef Undorf) und den Washbeers (ASV Tischtennis) für sich entschieden. Das zweite Team der Pfarrei St. Josef, die "Himmelstürmer", bestehend aus Pfarrgemeinderäten und Pfarrer Wolfgang Neiser, landete auf Rang vier. Die Sieger nahmen den Wanderpokal mit nach Hause. Aber auch für die übrigen Teilnehmer gab es Urkunden und Preise.

Achteinhalb Stunden Volleyball-Action gab es am Samstag. 30 Spiele brauchten die zwölf Mannschaften mit je drei Spielern aus dem Landkreis, nur um beim achten Mixed-Turnier herauszufinden, dass die Stadtmäuse aus Regensburg den Wanderpokal vom Vorjahr ebenso gut auch Zuhause in der Vitrine hätten stehen lassen können.

Allerdings war es sehr eng: Im Finale gegen die "Optimisten" (SV Obertraubling) brauchten die Städter drei Sätze und zehn Matchbälle, um die Gegner mit 25:23 nieder zu ringen. Auf Rang drei folgte die "Gänseblümchenbande" (Jugend ASV Undorf) vor den "Grashoppers" (Regensburg). "Es hat wie immer allen Spielern großen Spaß gemacht", sagte Duscher. "Die Neuauflage für 2008 ist schon geplant."
DIE ERGEBNISSE :

7. Dorfmeisterschaft am 29.06.2007

1. Undorfer Feierdeifl (FFW Undorf) Dorfmeister 2007
2. Minis (Ministranten der Pfarrei St. Josef Undorf)
3.Washbeers (Tischtennisabteilung des ASV Undorf)
4. Himmelstürmer (Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Josef Undorf mit Pfarrer Wolfgang Neiser)
5. Brettlrutscher (SWC Jura)
6. Rödlbergtreff
7. D.u.b.w.f. (Volleyballdamen des ASV Undorf)
8. Team Raki
9. die 4 Bananen
9. die KiEBiZe
11. D’ Obstler (OGV Undorf)
11. Famous Potatoes
13. Planet Youth
14. Forte Piano (Musikverein Undorf)
15. Flohhüpfer
16. D’ Hackstöck (Fussballer des ASV Undorf)

8. Mixed-Turnier am 30.06.2007

1. Sieger wie im letzten Jahr: Stadtmäuse (Regensburg)
2. Optimisten (SV Obertraubling)
3. Gänseblümchenbande (Jugend ASV Undorf)
4. Grashoppers (Regensburg)
5. Beers and Fränz (ASV Undorf)
6. Phanta 6 (SC Regensburg)
7. Patriots (Eschenbach)
8. kleine Haubentaucher (ASV Undorf)
9. Blockbuster 2 (TSV Alteglofsheim)
10. Bayerische Muskel Wunder (BMW Regensburg)
11. große Haubentaucher (ASV Undorf)
12. Blockbuster 1 (TSV Alteglofsheim)